hochzeit

Liebe Gäste,

Nun ist es amtlich, das Kleinwalsertal öffnet die Beherbergung erst am 19.05.21 und nun greift “Plan B”.

Aber trotzdem können wir am 14.05 heiraten und danach alle zusammen feiern. Auch können wir in den Tagen davor und danach wandern gehen und in den Lokalen und Cafes einkehren.

Wir freuen uns natürlich riesig über alle Gäste, die “trotzdem” anreisen und mit uns feiern möchten. Aber wird sind auch niemanden “böse”, dem dies zu stressig ist. 🙂

Plan B wäre, sich über airbnb.de oder booking.com in der Gegend von Oberstdorf eine Unterkunft zu mieten. Nur muss man hier bei der Buchung unbedingt “geschäftlich” oder “medizinischer Grund” angeben. Erfahrungen haben gezeigt, dass die Vermieter gar nicht nach einen Nachweis fragen, die meisten sind froh vermieten zu dürfen. Von Oberstdorf sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto oder Bus ins Kleinwalsertal.

Wichtige Reiseinfos:

  • In das Kleinwalsertal darf mal reisen, ohne Beschränkungen. Um allerdings die Gastronomie genießen zu dürfen, ist hier ein negativer Selbsttest notwendig. Dies gilt auch für das Standesamt. Unter https://vorarlbergtestet.lwz-vorarlberg.at/GesundheitRegister/Covid/Register kann man sich jetzt schon online für einen Test im Tal anmelden. (Ort: Hirschegg, Walserhaus) Der Test ist kostenlos und ist 48 Stunden gültig. Auch kann man sich gleich für mehrere Tage und auch für andere Person anmelden.
  • Zum Mittagessen sind wir in einer leckeren Location zum Essen und Trinken: https://www.bex.restaurant.

Nicole & Stefan

PS: Die Seite wird dann von uns ständig aktualisiert!